Lampang


Lampang ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz im Norden Thailands. Die von Wäldern  und Bergregionen umgebene Landschaft um Lampang bietet einen herrlichen Anblick. Auch das Stadtbild Lampangs ist faszinierend und führt die Urlauber mit den vielen Pferdekutschen, die das dortige Verkehrsbild prägen, in eine frühere Zeit zurück. Hier kann der Urlauber noch das Thailand wie vor hundert Jahren erleben. Die Industrialisierung und auch der Massentourismus haben in Lampang noch keinen Einzug gehalten. Für alle, die noch Thailand pur erleben wollen und dabei die Landschaft des Nordens in Thailand genießen wollen, ist Lampang ein ideales Reise- oder Ausflugsziel. Da die meisten Reisenden in Thailand natürlich die paradiesischen Strandregionen bevorzugen, wird Lampang meist ein Ausflugsziel bei einer Tour in die Bergregionen und Dschungelregionen des Nordens darstellen.


Übernachten in Lampang


Auch wenn in Lampang noch kein Massentourismus herrscht, gibt es dort trotzdem Hotels, die sich als Unterkunftsmöglichkeiten anbieten. Die Freundlichkeit der Menschen in dieser Region wird jeden Urlauber faszinieren. Ein Aufenthalt in Lampang mit Übernachtung bietet sicherlich besonderes thailändisches Flair. Die Hotels können von zuhause bereits online gebucht werden oder von den Reisebüros im Urlaubsort in Thailand. Auch die Reiseveranstalter innerhalb des Pauschaltourismus bieten Touren an, die nach Lampang führen.


Infrastruktur in Lampang


Nachdem die Zeit in Lampang nahezu stillgestanden zu sein scheint, ist auch die Infrastruktur nicht stark ausgeprägt. In den Straßen der Stadt trifft der Urlauber vorwiegend auf Pferdekutschen. Lampang kann mit der Bahn oder mit Bussen erreicht werden. Lampang verfügt über einen Bahnhof, der in den Jahren 1906 bis 1912 von dem deutschen Architekten Karl Döring gebaut und auch entworfen wurde.


Sehenswertes


In Lampang befindet sich die meist geehrte Tempelanlage des Landes – das Wat Phra Kaeo Don Kao mit wunderschönen Holzschnitzereien.
In der Provinz Lampang befindet sich auch das Elefantentrainingszentrum Hang Chat. In dieser Elefantenschule werden die Arbeitselefanten trainiert. Dabei handelt es sich um weltweit einzigartiges Projekt, das sicherlich viele Tierliebhaber anzieht.
In der Nähe von der Stadt Lampang – in der Provinz Lampang – befinden sich 4 Nationalparks - Doi Luang, Chae Song, Whang Kosai und Don Khun Tan, die alle zum Wandern und Bewundern einladen.